Home
Haushaltsumfrage
Schickeria
Gruppen
Nur 20 Jahre...
Stammtisch
Termine
Bundestagsfahrt
Klausurtagung
Bildungsreisen
Nachbarschaftsbüro
Frauengruppe
Fotoalbum
Häus'lBlauer Punkt
Flohmarkt
Kontakt

Der Stammtisch hat bereits 2 Bildungsreisen unternommen. Diese dauerten von Freitag bis Sonntag. Wir besuchten bereits die Stadt Leipzig und waren in Wien. Beide Bildungsreisen waren sehr informativ. Wir besuchten Stadtbezirke in denen auch Projekte wie bei uns  die "Soziale Stadt " durchgeführt wurden.

Mehr darüber gibt es Deutsch
                                       Französisch

Im Rahmen unserer Bildungsreisen führte uns unsere Reise vom


14.11.2012 bis 17.11.2012,


zusammen mit dem Nachbarschaftsbüro im Hasenbergl, in den Stadtteil Nord-Düren.



Programm – Besuch Bewohnergruppe München-Hasenbergl


Mittwoch, 14.11.2012


16.13 Uhr Ankunft


18.00 Uhr Abendessen mit Stadtteilaktiven aus Düren

 

anschließend Vorstellung Stadtteilprojekt Nord-Düren


Donnerstag, 15.11.2012


10.00 Uhr Stadtteilrundgang Nord-Düren mit Besuch einer Moschee


12.15 Uhr Mittagsessen

 

14.00 Uhr Papiermuseum Düren


15.30 Uhr Zeit zur freien Verfügung


18.30 Uhr Teilnahme an der Stadtteilversammlung Nord-Düren

Freitag, 16.11.2012


10.30 Uhr Besuch Kaiserstadt Aachen


18.00 Uhr gemeinsames Abschlussessen


Samstag, 17.11.2012


09.45 Uhr Abreise


Auch diese Reise war sehr anregend für unser weiteres „kümmern“ im Stadtteil.

Besonders danken wollen wir Karl Heinz Küpper, der uns die ganze Zeit über begleitet hat. Dank auch an Gülten Dogan, Ralf Schmitz und Burhan Cetinkaya mit Frau und Kind, für die Zeit, die sie für uns zur Verfügung gestellt haben.


Unsere Gegeneinladung zu einem Besuch im Hasenbergl in 2013 wurde mit großem Interesse angenommen.


Weiter
nbh@diakonie-hasenbergl.de